KDStV Elbmark Tetschen-Liebwerd zu Duisburg im CV
Headline

KDStV Elbmark

Goldstraße 20

47051 Duisburg

 

Tel. 0203/34 31 42

 

e-Mail:

info@elbmark.de

Champagnerseminar und Weinprobe

"Elbmark lässt die Korken knallen."

Unter diesem Motto hat die K.D.St.V. Elbmark am Freitag, den 13.01.2017, eine sehr schöne Weinprobe und ein Champagnerseminar absolviert.

 

Um dem Motto "Elbmark lässt die Korken knallen" einen würdigen Rahmen zu geben, konnten wir für diesen Abend unseren Cartellbruder Sanders gewinnen, der uns von seinem Weingut Sanders&Sanders einige Weine mitgebracht hatte.

Auch konnten wir mehrere Champagnersorten probieren, wobei bei jeder eine kurze Erklärung von Cartelbruder Sanders gegeben wurde, was die einzelne Sorte besonders macht.

Im Anschluss am "Champagnerseminar" wurden mehrere Weinsorten vom Weingut Sanders&Sanders vorgestellt. Diese konnten dann ausgiebig probiert werden.

Insgesamt war es ein feucht-fröhlicher Abend, an dem viel Wein und Champagner getrunken wurde.

Den Beteiligten wurde viel Neues über Wein und Champagner gezeigt und alle waren sehr begeistert von diesem Abend.

 

 

Bilderelement

Elbmark eröffnet mit einer Ankneipe das Sommersemester.

Weiterlesen